Wohnraumberatung -Einzelne Räume Optimieren

 

In Deiner Wohnung gibt es einen Raum, in dem Du Dich nicht wohl fühlst oder der neu eingerichtet werden soll?

 

Ich helfe Dir dabei, den Raum so einzurichten, dass dort ein Maximum an positiver Energie entsteht. Ich zeige Dir Lösungsvor-schläge, wie die Möblierung, Farben und Gegenstände im Raum so angeordnet und platziert werden sollten, damit Du Dich in dem Raum wohlfühlen und Dich entfalten kannst. Ob beim Arbeiten, Erholen oder Sport machen - der Raum darf Dich dabei positiv unterstützen.

 

Ablauf einer Beratung:

  • Bei einem ca. 20 minütigen Erstgespräch am Telefon besprechen wir Dein Anliegen. Dabei bekommst Du von mir eine Einschätzung, ob und wie ich Dir bei der Optimierung des Raumes helfen kann.
  • Was benötige ich dann von Dir:
    • Grundriss (Bauplan) oder eine gut leserliche, maßstabsgerechte Handskizze Deines Raumes
    • Angabe der Himmelsrichtungen, Türen und Fenster
    • Angabe der Raumlänge und Raumbreite
    • Markierung der wichtigsten Möbelstücke und markante Installationen (z.B. Schacht) im Raum
    • 1 bis 2 Fotos des Raumes
    • Bitte teile mir auch mit, welche spezifischen Fragen die Vasati-Beratung klären soll
  • Meine Vasati-Analyse umfasst:
    • Aufstellung der wichtigsten Vasati-Eigenschaften des Raumes
    • Vasati-Defekte und ihrer potenziellen Wirkung auf Dich oder die Bewohner des Raumes
    • Erstellen einer umsetzbaren Korrekturliste
  • Bei meiner Analyse binde ich vorhandene Möbel in die Planung mit ein. Ich arbeite mit dem, was schon da ist und zeige Dir die bestmögliche Lösung.
  • Meine Analyse besprechen wir anschließend online via Skype oder Zoom oder bei Bedarf bei Dir vor Ort.
  • Wenn Du den Impuls in Dir spürst, kannst Du die optimale Lösung gleich umsetzen. Noch 1 Woche nach der Besprechung beantworte ich noch Deine Fragen und unterstütze Dich bei der Umsetzung.